Die neu gegründete Seekport Internet-Technologies hat die Suchmaschine „Seekport“ gestartet und will in absehbarer Zeit den europäischen Markt erobern. Bereits jetzt werde die Suchtechnologie bei Internetarchiven von Tageszeitungen wie „Die Welt“ verwendet. In der ersten Phase der Markteinführung konzentriert sich das Unternehmen nach eigenen Angaben vorrangig auf die Akquisition von Geschäftskunden. Die Freischaltung von Seekport ist für Frühjahr dieses Jahres geplant.
Eine Vielzahl technologischer Innovationen zur Steigerung der Qualität der Suchergebnisse und des Komforts bei der Suche sollen der Suchmaschine auf dem Markt zum Durchbruch verhelfen. „Unsere Stärke ist das hoch qualifizierte nationale Index-Team“, sagte Joachim Kreisch, Geschäftsführer der xperience-at-work GmbH, einer Gesellschafterfirma von Seekport.
Hauptinvestor der neuen Firma ist die Techno Overseas mit Sitz in Genf. Weiterer Gesellschafter ist neben dem Hamburger Beratungs- und Beteiligungsunternehmen xperience-at-work das auf Knowledge-Management-Systeme und Suchtechnologien spezialisierte Münchener Unternehmen Arexera Information Technologies.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.