Serena Software hat den Aktionären von Merant, einem führndem Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content, ein Übernahmeangebot unterbreitet. Man wolle ihre Anteile zu einem Preis von 195 Pence pro Aktie erwerben. Der Gesamtwert des Angebots liegt bei rund 206 Millionen Britischen Pfund (umgerechnet 309 Millionen Euro, bei einem Kurs von EUR 1,4988).
Der Angebotspreis setzt sich aus einer Barauszahlung von 136,5 Pence sowie etwa 0,05 neuen Serena-Aktien pro Merant-Aktie zusammen. Dies bedeutet eine Prämie von rund 25 Prozent auf den Schlusskurs von Merant am 02.03.2004. Die Transaktion bedarf nun der Zustimmung von Gremien und Behörden. Es wird daher erwartet, dass ein finales Ergebnis Ende April vorliegen wird.
Durch die Übernahme von Merant wird Serena nach eigenen Angaben zum weltweit zweitgrößten Anbieter von Enterprise Change Management-Lösungen. Damit werden die Produkte des Unternehmens zukünftig bei insgesamt 15.000 Kunden im Einsatz sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…