Eine Tastatur sollte man vor dem Kauf testen, denn das Tippgefühl ist nicht immer gleich. Wer besonders viel tippen muss, sollte eine so genannte ergonomische Tastatur wählen, bei der das Tastaturfeld in der Mitte auseinander geht. Klingt zunächst eigenartig, ist aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sehr angenehm. Leider bietet Logitech eine solche Tastatur nur im Paket mit Mäusen an, so dass in diesem Preisradar nur das Microsoft Natural Multimedia Keyboard auftaucht.
Wer es richtig edel mag, greift zu Tastaturen und Mäusen mit Bluetooth Technik. Diese Geräte hat ZDNet vor wenigen Wochen in einem Preisradar verglichen. Das teure Modell Logitech Di Novo Media Desktop hat in einem ZDNet-Test die Empfehlung der Redaktion bekommen. Kritisiert wurde hier nur der extrem hohe Preis – in unserem Preisvergleich zwischen 226 und 299 Euro – und das gewöhnungsbedürftige Mediapad.
Aktuelle Preise für Tastaturen finden Sie mit der Echtzeit-Preissuche bei Sm@rtShopper.
|
(Tagespreise, gerundet. Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…