Eine Tastatur sollte man vor dem Kauf testen, denn das Tippgefühl ist nicht immer gleich. Wer besonders viel tippen muss, sollte eine so genannte ergonomische Tastatur wählen, bei der das Tastaturfeld in der Mitte auseinander geht. Klingt zunächst eigenartig, ist aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sehr angenehm. Leider bietet Logitech eine solche Tastatur nur im Paket mit Mäusen an, so dass in diesem Preisradar nur das Microsoft Natural Multimedia Keyboard auftaucht.
Wer es richtig edel mag, greift zu Tastaturen und Mäusen mit Bluetooth Technik. Diese Geräte hat ZDNet vor wenigen Wochen in einem Preisradar verglichen. Das teure Modell Logitech Di Novo Media Desktop hat in einem ZDNet-Test die Empfehlung der Redaktion bekommen. Kritisiert wurde hier nur der extrem hohe Preis – in unserem Preisvergleich zwischen 226 und 299 Euro – und das gewöhnungsbedürftige Mediapad.
Aktuelle Preise für Tastaturen finden Sie mit der Echtzeit-Preissuche bei Sm@rtShopper.
|
(Tagespreise, gerundet. Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…