Die Anti-Virus Technologie des russischen Sicherheitsexperten Kaspersky Labs wird in das neue Handheld-Betriebssystem Palm OS 5 integriert. Die US-amerikanische Company FB4 hat ihr Produktportfolio für Smart Phones und Handhelds mit dem PalmVirusGuard von Kaspersky erweitert.
Mit dem neuen „Wächter“ soll auch für Taschencomputer ein effektiver Schutz gegen maliziöse Programme angeboten werden. Das Produkt hat ein neues Interface und unterstützt Palm OS5.
„Obwohl Handhelds erst kürzlich erfunden wurden, sind sie sehr populär und zu einem Tool für die Geschäftswelt geworden. Ihre Mobilität hat aber auch einen Nachteil, sie hat mittlerweile auch die Aufmerksamkeit von Viren-Autoren geweckt. FB4 nimmt die Sicherheitsbedenken ernst, noch bevor Handhelds massenhaft mit Viren infiziert werden“, kommentiert Kasperskys-Direktor für Business Development Vitaly Bezrodnych.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…