Die Anti-Virus Technologie des russischen Sicherheitsexperten Kaspersky Labs wird in das neue Handheld-Betriebssystem Palm OS 5 integriert. Die US-amerikanische Company FB4 hat ihr Produktportfolio für Smart Phones und Handhelds mit dem PalmVirusGuard von Kaspersky erweitert.
Mit dem neuen „Wächter“ soll auch für Taschencomputer ein effektiver Schutz gegen maliziöse Programme angeboten werden. Das Produkt hat ein neues Interface und unterstützt Palm OS5.
„Obwohl Handhelds erst kürzlich erfunden wurden, sind sie sehr populär und zu einem Tool für die Geschäftswelt geworden. Ihre Mobilität hat aber auch einen Nachteil, sie hat mittlerweile auch die Aufmerksamkeit von Viren-Autoren geweckt. FB4 nimmt die Sicherheitsbedenken ernst, noch bevor Handhelds massenhaft mit Viren infiziert werden“, kommentiert Kasperskys-Direktor für Business Development Vitaly Bezrodnych.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…