Der US-amerikanische Anbieter von Marketing-Tools, Doubleclick, hat die Übernahme von Smartpath, einem Anbieter von Applikationen für Marketing Resource Management bekannt gegeben. Durch die Akquisition erhofft sich Doubleclick die Ergänzung seiner Marketing-Automationsplattform um Lösungen für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung. Über finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurde nichts bekannt gegeben. Die Transaktion soll nach Klärung letzter Einzelheiten innerhalb der kommenden Wochen erfolgen.
„Die Akquisition von Smartpath ist ein entscheidender Schritt in unserem Vorhaben, zum wichtigsten Anbieter von Marketinglösungen für Unternehmen zu werden, die zunehmend komplexe Marketingumgebungen managen müssen“, sagte der Präsident von Doubleclick, David Rosenblatt. Mit der Softwareplattform von Smartpath könne Doubleclick den Nutzen seines Angebotes in traditionellen Kanälen wie Print-Medien und Fernsehen erweitern. Dadurch erwartet sich Doubleclick auch eine stärkere Positionierung in vertikalen Märkten wie der Pharmaindustrie und bei Finanzdienstleistern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…