Der US-amerikanische Anbieter von Marketing-Tools, Doubleclick, hat die Übernahme von Smartpath, einem Anbieter von Applikationen für Marketing Resource Management bekannt gegeben. Durch die Akquisition erhofft sich Doubleclick die Ergänzung seiner Marketing-Automationsplattform um Lösungen für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung. Über finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurde nichts bekannt gegeben. Die Transaktion soll nach Klärung letzter Einzelheiten innerhalb der kommenden Wochen erfolgen.
„Die Akquisition von Smartpath ist ein entscheidender Schritt in unserem Vorhaben, zum wichtigsten Anbieter von Marketinglösungen für Unternehmen zu werden, die zunehmend komplexe Marketingumgebungen managen müssen“, sagte der Präsident von Doubleclick, David Rosenblatt. Mit der Softwareplattform von Smartpath könne Doubleclick den Nutzen seines Angebotes in traditionellen Kanälen wie Print-Medien und Fernsehen erweitern. Dadurch erwartet sich Doubleclick auch eine stärkere Positionierung in vertikalen Märkten wie der Pharmaindustrie und bei Finanzdienstleistern.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.