Aussteller und Produktsuche
Wie in den letzten Jahren gibt es eine Aussteller- und Produktsuche: Hier kann der CeBIT-Besucher wahlweise Aussteller- und Markennamen eingeben, oder auch eine Ländersuche bemühen. So lässt sich beispielsweise eruieren, dass Estlands Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand A23 zu finden ist.
Event-Suche
Wer nicht nach Ausstellern oder Ländern, sondern vielmehr nach Vorträgen und Kongressen zu bestimmten Themen sucht, ist mit der Event-Suche besser beraten. Hier kann die Datenbank wahlweise nach Thema, Veranstalter oder Referent durchforstet werden. So gibt es zum Top-Thema UMTS genau 42 Veranstaltungen auf der Computermesse
Infozoom-Suche
Neu ist in diesem Jahr die sogenannte Info-Zoom-Suche. Laut der Messe soll es damit einen „einzigartigen Überblick über die ausstellenden Unternehmen“ geben. Einzigartig ist das Angebot sicher, allerdings auf den ersten Blick nicht sehr übersichtlich: Es erfordert einige Minuten Einarbeitungszeit. Per Mausklick auf die entsprechende Zelle kann der User wie mit einer Lupe in den für ihn interessanten Datenbereich zoomen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…