Zwei Drittel der Führungskräfte in Deutschland sind auf Geschäftsreisen regelmäßig im Internet. Die meisten von ihnen, um ihre elektronische Post zu bearbeiten. Allerdings wünschen sich bereits jetzt offenbar 80 Prozent aller Manager, in Zukunft von unterwegs auf das Firmennetzwerk zugreifen zu können.
Das ergab eine bundesweite Umfrage unter 100 Führungskräften aus der deutschen Wirtschaft, die vom Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco Forum) zusammen mit Netviewer, einem Anbieter von Software für die Zusammenarbeit über das Internet, durchgeführt wurde.
Demnach verlangen mehr als 60 Prozent der Befragten nach Software und Services für Web-Collaboration, also für die Zusammenarbeit über das Internet. „Sobald sich mit UMTS und WLAN der mobile Breitbandzugang zum Internet in Deutschland einigermaßen flächendeckend ausgebreitet hat, wird die Internet-Zusammenarbeit vom Notebook aus in den Berufsalltag einziehen“, sagte Andreas Schweinbenz, Geschäftsführer der Netviewer GmbH.
Nur noch ein Drittel der deutschen Führungskräfte nutzen laut Umfrage unterwegs den Onlinezugang zum Surfen im Netz.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…