28 Prozent der Top-Aussteller sehen in den kabellosen Netzwerken per WLAN und Bluetooth den wichtigsten Trend auf der diesjährigen CeBIT in Hannover. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstitutes Mummert auf dem internationalen Treffpunkt der IT-Branche.
Die Zahl der drahtlosen Internetzugänge soll sich auch im Jahr 2004 weltweit verdreifachen. Die Verschmelzung von IT und Unterhaltungselektronik ist mit 26 Prozent der zweite große Trend der CeBIT. Auf Platz drei liegt UMTS mit 24 Prozent und ist damit eines der Top-Themen der Messe.
Auf Platz vier sieht jeder fünfte Aussteller mobile Hardwarelösungen wie Laptop und PDA. Entertainment und Spiele für Handys belegen mit 18 Prozent den fünften Platz. Trotz der wachsenden Bedrohung durch Computerviren und Würmer hat das Thema Sicherheit bei den Ausstellern an Bedeutung verloren. Lediglich für 14 Prozent ist es ein wichtiges Thema. Im Vergleich zu 2003 (Platz vier) landet Security dieses Jahr nur auf Platz sieben.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.