Die Hitachi Digital Media Group hat eine neue Generation von 42 Zoll Plasma-Bildschirmen auf den Markt gebracht. Sie wurde für die Darstellung von Bildern in öffentlichen Bereichen entwickelt. Zum Einsatz kommt dabei ein Advanced Intelligent Image (I²) Digital-Prozessor in Verbindung mit einem neuen H3-Panel.
„Der I2-Chip verbessert vor allem die Bildqualität. Der Benutzer kann Farbton und Helligkeit der Farben unabhängig voneinander kontrollieren und einzelne Farbstufen anpassen. Das wiederum verbessert die Kontraste und die angebotenen Farbspektren. Je nach Umgebung besteht für den Benutzer die Möglichkeit, Farbbalancen zu variieren. Der lautlose Betrieb ist ideal für ein Umfeld, in dem auch leise Nebengeräusche schnell als störend empfunden werden, wie es in Hotels, aber auch Bildungseinrichtungen der Fall sein kann.“
Der H3 Plasma-Bildschirm 42PMA500E ermögliche zudem durch ein „Brightview System“, basierend auf der ALIS Technologie, eine höhere Auflösung (1024 x 1024) und eine Produktlebensdauer von mehr als 60.000 Stunden (in Mode 2). Er ist über Hitachis Distributionsnetzwerk und den Fachhandel zum Preis von 4499 Euro verfügbar.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…