Hewlett-Packard (HP)hat die definitive Übernahme des Softwareanbieters Trulogica bekannt gegeben. Die genauen Konditionen wurden nicht veröffentlicht. Durch die geplante Integration der Trulogica-Technologie in die HP-Managementsoftware OpenView Select Access sollen die Verwaltung von Zugangsrechten sowie die Änderung von User-Passwörtern einfacher und schneller gemacht werden.
Die Software von Trulogica automatisiert das Management von Privilegien, kann also dem Enduser ohne Zeitverzug Zugangsrechte zu IT-Ressourcen nach vorbestimmten Maßgaben zuweisen. „Das automatisierte User-Management von Trulogica, kombiniert mit der Breite und Tiefe des HP-Softwareportfolios OpenView wird unseren Kunden dabei helfen, Kosten und Zeit einzusparen, die bisher für das Management von User-Privilegien aufgebracht werden mussten“, sagte Nora Denzel, Vizepräsidentin bei HP.
Erst im Februar dieses Jahres hatte HP die Übernahme zweier Management-Software-Spezialisten bekannt gegeben. Novadigm und Consera sollten leistungsfähige Automations-Fähigkeiten in die HP-Software einbringen. Das OpenView-Portfolio unterstützt das Management von kompletten IT-Umgebungen von Unternehmen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…