Hewlett-Packard (HP)hat die definitive Übernahme des Softwareanbieters Trulogica bekannt gegeben. Die genauen Konditionen wurden nicht veröffentlicht. Durch die geplante Integration der Trulogica-Technologie in die HP-Managementsoftware OpenView Select Access sollen die Verwaltung von Zugangsrechten sowie die Änderung von User-Passwörtern einfacher und schneller gemacht werden.
Die Software von Trulogica automatisiert das Management von Privilegien, kann also dem Enduser ohne Zeitverzug Zugangsrechte zu IT-Ressourcen nach vorbestimmten Maßgaben zuweisen. „Das automatisierte User-Management von Trulogica, kombiniert mit der Breite und Tiefe des HP-Softwareportfolios OpenView wird unseren Kunden dabei helfen, Kosten und Zeit einzusparen, die bisher für das Management von User-Privilegien aufgebracht werden mussten“, sagte Nora Denzel, Vizepräsidentin bei HP.
Erst im Februar dieses Jahres hatte HP die Übernahme zweier Management-Software-Spezialisten bekannt gegeben. Novadigm und Consera sollten leistungsfähige Automations-Fähigkeiten in die HP-Software einbringen. Das OpenView-Portfolio unterstützt das Management von kompletten IT-Umgebungen von Unternehmen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.