Hewlett-Packard (HP)hat die definitive Übernahme des Softwareanbieters Trulogica bekannt gegeben. Die genauen Konditionen wurden nicht veröffentlicht. Durch die geplante Integration der Trulogica-Technologie in die HP-Managementsoftware OpenView Select Access sollen die Verwaltung von Zugangsrechten sowie die Änderung von User-Passwörtern einfacher und schneller gemacht werden.
Die Software von Trulogica automatisiert das Management von Privilegien, kann also dem Enduser ohne Zeitverzug Zugangsrechte zu IT-Ressourcen nach vorbestimmten Maßgaben zuweisen. „Das automatisierte User-Management von Trulogica, kombiniert mit der Breite und Tiefe des HP-Softwareportfolios OpenView wird unseren Kunden dabei helfen, Kosten und Zeit einzusparen, die bisher für das Management von User-Privilegien aufgebracht werden mussten“, sagte Nora Denzel, Vizepräsidentin bei HP.
Erst im Februar dieses Jahres hatte HP die Übernahme zweier Management-Software-Spezialisten bekannt gegeben. Novadigm und Consera sollten leistungsfähige Automations-Fähigkeiten in die HP-Software einbringen. Das OpenView-Portfolio unterstützt das Management von kompletten IT-Umgebungen von Unternehmen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…