Der IT-Security-Spezialist bone labs stellt auf der CeBIT in Hannover sein „Secure Mail-Gateway“ auf Basis einer skalierbaren Blad-Server-Appliance vor. „T/bone Secure Mail-Gateway“ ist ein Security-Server, der an zentraler Stelle die E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur für ein ganzes Unternehmen leisten kann.
Das System arbeitet nach den Standards S/MIME und OpenPGP und verfügt über ein weit gehend automatisches Kay-Management. Software-Installationen auf den Arbeitsplatzrechnern der Unternehmen sind nicht erforderlich. Das „Secure Mail-Gateway“ lässt sich in parallelen, synchronisierten Instanzen als Cluster betreiben und arbeitet schon heute weitestgehend konform zu ISIS-MTT und S/MIME v3.
Zusätzlich kann der S/MIME-PGP-Server mit Crypto-Hardware-Modulen (HSMs) sowie mit AntiSpam- und AntiVirus-Funktionen erweitert werden. Laut bone labs kann mit der neuen Lösung jedes Unternehmen zu jedem anderen automatisch einen S/MIME-verschlüsselten E-Mail-Verkehr führen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.