Der IT-Security-Spezialist bone labs stellt auf der CeBIT in Hannover sein „Secure Mail-Gateway“ auf Basis einer skalierbaren Blad-Server-Appliance vor. „T/bone Secure Mail-Gateway“ ist ein Security-Server, der an zentraler Stelle die E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur für ein ganzes Unternehmen leisten kann.
Das System arbeitet nach den Standards S/MIME und OpenPGP und verfügt über ein weit gehend automatisches Kay-Management. Software-Installationen auf den Arbeitsplatzrechnern der Unternehmen sind nicht erforderlich. Das „Secure Mail-Gateway“ lässt sich in parallelen, synchronisierten Instanzen als Cluster betreiben und arbeitet schon heute weitestgehend konform zu ISIS-MTT und S/MIME v3.
Zusätzlich kann der S/MIME-PGP-Server mit Crypto-Hardware-Modulen (HSMs) sowie mit AntiSpam- und AntiVirus-Funktionen erweitert werden. Laut bone labs kann mit der neuen Lösung jedes Unternehmen zu jedem anderen automatisch einen S/MIME-verschlüsselten E-Mail-Verkehr führen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…