Siemens hat ein neues multimediales Schnurlostelefon für das Festnetz auf den Markt gebracht. Das Gigaset SLX740isdn und das SL740 für Analoganschlüsse können fotografieren und Multimediale-Nachrichten (MMS) versenden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit MMS mit Tonaufnahmen von maximal 30 Sekunden zu „unterlegen“.
Das Gigaset besitzt ein 128 x 128 großes Display und zeigt Nachrichten und Bilder in maximal 4096 Farben. Zur besseren Anruferidentifizierung können Telefonbucheinträge mit einer 16-stimmigen Klingelmelodie oder einem Bild verknüpfen werden. Eine Vier-Wege-Navigationstaste ersetzt die bisher üblichen Knöpfe und soll laut Siemens die Bedienung des Geräts erleichtern.
Über ein Datenkabel kann das Schnurlostelefon mit PCs kommunizieren. So können User Bilder vom Telefon auf dem PC speichern, Anrufmelodien aus dem Internet laden oder Kontakte aus Outlook in das eigene Telefon-Adressbuch übertragen. Beide Anlagen können mit bis zu sechs Mobilteilen erweitert werden und sind ab Mai im Handel erhältlich.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…