Siemens hat auf der CeBIT 2004 mit dem Gigaset M34 USB die nach eigenen Angaben weltweit erste Voice over IP-Lösung mit schnurlosen DECT-Telefonen vorgestellt. Gleichzeitig hat das Münchner Unternehmen eine Kooperation mit dem VoIP-Spezialisten Skype bekannt gegeben.
Der Endkunde soll von kostengünstigen Telefonaten über das Internet profitieren können. Außerdem soll es möglich sein, überall im Haus über das Schnurlostelefon alle eingehenden Nachrichten im Blick zu halten oder Internet-Radio zu hören.
„Dank des Gigaset M34 USB kann nun jedermann von zu Hause aus die kostengünstigen, manchmal sogar kostenlosen Telefon- und Nachrichtendienste über das Internet nutzen“, so der Leiter des Bereichs Cordless Products von Siemens mobile, Clemens Joos, auf der Computermesse.
Das Gigaset M34 USB stellt eine kabellose DECT-Verbindung zwischen PC und Telefon her und soll so beispielsweise eine Internet-Sprachverbindung ermöglichen. Außerdem ließen sich unter anderem Instant Messaging, Chat und E-Mail vom Schnurlostelefon aus nutzen.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…