Logitech versucht, im unteren Preissegment seinen Umsatz zu steigern. Auf der CeBIT präsentiert der Peripherie-Experte in Halle 23, Stand D33 erstmals sein „Cordless Desktop Express“. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Funktastatur und Funkmaus, die für 39,99 Euro angeboten werden soll.
Zum Vergleich: Schnurlose Tastaturen kosten bei Logitech bis zu 250 Euro. Mit dem neuen Produkt hat das Unternehmen folgerichtig das Einsteiger-Segment im Visier. Die Tastatur-Maus–Kombination soll im Laufe des nächsten Monats im Einzelhandel erhältlich sein.
Die Tastatur bietet spezielle Tasten zum Starten von Internet, E-Mail und Taschenrechner sowie Mediensteuertasten und eine Rille zur Ablage eines Stifts. Der neue „Desktop“ soll in Standard-Weiß und in einer Blau-Weiß-Kombination angeboten werden. Die Garantiezeit beläuft sich auf fünf Jahre.
Außerdem neu ist die schnurgebundene Maus „MX 510“: Sie richtet sich in erster Linie an Gamer und Power-User. Laut Logitech erfasst die Hochleistungsmaus 5,8 Megapixel Oberflächeninformationen pro Sekunde, arbeitet mit einem verbesserten 12-Bit-Datenpfad und unterstützt eine Beschleunigung bis 15g. Sie soll ab kommendem Monat für 44,99 Euro zu haben sein.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.