Der taiwanesische Hersteller von Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Produkten stellt auf der CeBIT mit dem Prestige 2000W WIFI Phone sein erstes WLAN-Telefon für VoIP Telefonie nach SIP (Session Initiation Protocol) Standard für den deutschen Markt vor.
Das Telefon wiegt 110 Gramm und ist 4,8 mal 2,0 mal 13,0 cm groß. Es verfügt über ein LC-Display mit 112 mal 64 Pixel Grafik-Mode Auflösung sowie einen Lithium-Ion Akku, der bis zu 19 Stunden Standby und eine Gesprächszeit von bis zu 4 Stunden liefern soll. Voraussichtlich wird das WiFi-Telefon ab April für 360 Euro erhältlich sein.
Von Interesse dürfte das Telefon für Unternehmen sein, die über einen internen Server VoIP betreiben. Alle internen Gespräche mit anderen Außendienstbüros und Auslandsniederlassungen können quasi ohne Telefongebühren getätigt werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…