Microsoft will Programmierern nächste Woche eine frühe Version seines kommenden Entwicklungspakets Visual Studio 2005 zur Verfügung stellen. Microsoft-Gründer Bill Gates will das für das erste Halbjahr 2005 angekündigte Produkt nächste Woche auf einer Entwicklerkonferenz vorstellen.
Das erstmals auf der Professional Developers Conference im Oktober 2003 gezeigte Entwicklungspaket ist auch auf die Funktionen des zeitgleich erscheinenden SQL Server 2005 abgestimmt. Das neue Visual Studio soll auch die zweite Version des .Net Framework enthalten, das einen Zwischenschritt zur WinFX-API von Windows Longhorn darstellt.
Auch die neue Variante des .Net Compact Framework will Gates vorstellen. Das .NET Compact Framework kommt auf Microsofts PDA- und Smartphone-Plattformen zum Einsatz und soll die Programmierung von Anwendungen für Kleinstgeräte vereinfachen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…