Microsoft will Programmierern nächste Woche eine frühe Version seines kommenden Entwicklungspakets Visual Studio 2005 zur Verfügung stellen. Microsoft-Gründer Bill Gates will das für das erste Halbjahr 2005 angekündigte Produkt nächste Woche auf einer Entwicklerkonferenz vorstellen.
Das erstmals auf der Professional Developers Conference im Oktober 2003 gezeigte Entwicklungspaket ist auch auf die Funktionen des zeitgleich erscheinenden SQL Server 2005 abgestimmt. Das neue Visual Studio soll auch die zweite Version des .Net Framework enthalten, das einen Zwischenschritt zur WinFX-API von Windows Longhorn darstellt.
Auch die neue Variante des .Net Compact Framework will Gates vorstellen. Das .NET Compact Framework kommt auf Microsofts PDA- und Smartphone-Plattformen zum Einsatz und soll die Programmierung von Anwendungen für Kleinstgeräte vereinfachen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…