Dell hat heute auf der CeBIT in Hannover angekündigt, dass es die Software-Entwicklungs-Umgebung SAP Netweaver 2004 auf seinen Servern und Storage-Systemen unterstützen wird. Gemeinsam mit dem Walldorfer Konzern entwickle und teste man Netweaver 2004-Lösungen.
Netweaver lasse sich schlüsselfertig auf Poweredge-Servern von Dell und Dell/EMC-Storage-Systemen installieren. SAP-Anwendungen, die mit Netweaver 2004 entwickelt wurden eignen sich nach Ansicht beider Partner speziell für den Einsatz bei Unternehmen der Konsumgüter- und chemischen Industrie, aber auch der High-Tech-Branche sowie der Luft- und Raumfahrt.
„Unternehmen setzen immer mehr auf Netweaver 2004, um ihre SAP-Umgebungen zu vereinfachen“, kommentiert Kevin Libert, Director of EMEA Enterprise Systems bei Dell. „Dazu können sie nun auch Dell-Lösungen nutzen.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…