Auf dem Markt der Discount-PC-Hersteller wird es immer enger: Nachdem 4MBO vor kurzem Insolvenz angemeldet hat, verbandeln sich nun zwei Branchenriesen. Vor wenigen Minuten hat Medion bekannt gegeben, dass man sich mit 24,9 Prozent am Erzrivalen Gericom beteiligen werde.
Das Unternehmen übernimmt diese Anteile von der Oberlehner Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH. „Das Unternehmen verfügt über seit Jahren gewachsene gute Beziehungen zu bedeutenden Lieferanten sowie auf der Absatzseite über eine gute Positionierung bei führenden Retailern im In-und Ausland“, begründet Medion den Schritt.
Durch eine Zusammenarbeit unter anderem bei nachgelagerten Tätigkeiten erwarte man Vorteile, die man zur Festigung der Marktstellung nutzen könne. „Beide Unternehmen ergänzen sich auf der Abnehmerseite, da keine bedeutenden Überlappungen in den Kundenbeziehungen bestehen“, behauptet Medion.
Gericom werde auch künftig selbstständig am Markt agieren und sich eigenständig finanzieren. Über den Kaufpreis der Beteiligung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…