Die SIA (Semiconductor Industry Association), ein Branchenverband verschiedener Halbleiterhersteller, hat angekündigt, eine Krebsstudie mit möglicherweise weit reichenden Auswirkungen finanziell zu unterstützen. Inzwischen gebe es über früher praktizierte Herstellungsprozesse und die Demographie der Beschäftigten genügend aussagekräftige Daten. Die Studie soll die Krebsrate von Beschäftigten in der Halbleiterproduktion mit der von anderen Branchen vergleichen.
„Die Industrie hat immer nach Möglichkeiten gesucht, um die Herstellungsprozesse umweltfreundlicher zu machen und die Gesundheitsbedingungen für die Beschäftigten zu verbessern“, so SIA-Vorsitzender George Scalise.
Kritiker bemängeln seit Jahren, dass die Halbleiterbranche zu wenig getan hat, um ihre Angestellten vor den bei der Herstellung verwendeten giftigen Chemikalien zu schützen. Die Branche hätte außerdem versucht, Erhebungen über die Krebsraten und andere Risiken zu unterbinden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…