Unisys hat eine neue Lösung für Datennetzbetreiber entwickelt, um ihren Kunden einen neuen Service anbieten zu können. Privatpersonen, Freiberufler, kleine Betriebe, aber auch Mittelstands- und Großunternehmen mit Telearbeitern oder einem weiten Zweigstellennetz sollen damit ihre Daten sichern können, die sie auf PCs oder Laptops haben.
Mit der Lösung können Service-Provider – Kabel und xDSL – ihren
Privat- und Geschäftskunden ein Datensicherungskonzept auf einer Subskriptionsbasis anbieten. Nach dem einmaligen Herunterladen der Kunden-Software können die Anwender ihr persönliches Sicherungsprofil entsprechend ihrer Anforderungen selbst festlegen. Sie definieren unter anderem, in welchen Zeitabständen welche Daten gesichert werden sollen. Die Sicherung erfolgt automatisch und läuft vollständig im Hintergrund ab, so dass der Anwender parallel weiterarbeiten kann.
Unisys sieht das neue Produkt als Geschäftschance für Anbieter von Breitbandzugängen, die zusätzliche Erlösquellen generieren wollen. „Diese Lösung versorgt die stetig steigende Zahl der Breitbandnutzer und bedient deren Sicherheitsbedürfnis mit einer zuverlässigen Backup-Möglichkeit“, so Dieter Kastenhuber, Vice President und General Manager bei Unisys Communications Continental Europe. „Für viele Unternehmen und Privatpersonen war eine professionelle Datensicherung bislang zu kostspielig. Unsere Lösung bietet ihnen einen preisgünstigen und klaren Weg, ihre Daten einfach und schnell zu sichern und wiederherzustellen.“
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…