Microsoft hat auf der CeBIT 2004 eine schlanke Lösung für die Produktionsplanung und -steuerung (PPS) angekündigt. Manufacturing für kleine mittelständische Unternehmen richtet sich gezielt an die Firmen aus der Fertigungsindustrie, die ihre Produktion manuell steuern möchten. Ein Umstieg auf das PPS-Modul von Microsoft Navision sei jederzeit möglich. Die Lösung soll im zweiten Halbjahr 2004 verfügbar sein.
„Bei der Entwicklung von Manufacturing für kleine mittelständische Unternehmen haben wir alle Funktionen aus dem Bereich PPS integriert, die nach den Erfahrungen unserer Microsoft Business Solutions Partner für kleine mittelständische Unternehmen am meisten benötigt werden“, erläutert Frank Hassler, Leiter Produktmanagement bei Microsoft Business Solutions Deutschland. „Damit haben wir eine speziell auf diese Unternehmen zugeschnittene Lösung entwickelt, die die bereits in Microsoft Navision enthaltenen Funktionen zielgruppenorientiert erweitert.“
Mit Manufacturing können Firmen Fertigungsaufträge grafisch visualisieren. Auch die Auslastungssituation soll durch Kapazitätsdiagramme übersichtlich aufbereitet werden. Darüber hinaus erfolgt die Feinplanung der Aufträge anhand einer elektronischen Plantafel.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…