Wo das nächstgelegene W-LAN Hotspot ist, erfährt man ab sofort auf der t-info.de Website. Das Auskunftsportal der Deutschen Telekom hat WLAN-Adressen aus ganz Deutschland in seine mobilen Services aufgenommen. Wer den Standort seines Handys per Tastendruck von t-info ermitteln lässt, bekommt in Sekundenschnelle die Adressen in seinem unmittelbaren Umkreis genannt.
Wer seinen Standort nicht automatisch ermitteln lassen möchte, kann aus einer Liste von Städten wählen oder eine Postleitzahl eingeben, um einen Hotspot zu finden. Auch die Cafés der Marke Starbucks sind mit W-LANs von T-Mobile ausgestattet. Die lassen sich mit dem Service t-info SMS unterwegs ganz einfach finden. Wer eine Kurznachricht mit dem Suchbegriff „Starbucks“ an die Kurzwahl F-I-N-D (3463) schickt, bekommt binnen weniger Sekunden die Adresse des nächstgelegenen Starbucks Cafés per SMS von t-info genannt.
ZDNet bietet im Bereich Supercenter Wireless zahlreiche Informationen über Wireless LAN, unter anderem Tests, Know-How-Artikel und Security-Tipps.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.