Microsoft hat sein Webangebot für kleine und mittelständische Unternehmen überarbeitet. Insbesondere Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern und einem geringen IT-Einsatz sollen hier entsprechende Tools und Hilfestellungen finden. In Deutschland soll das Angebot erst in der zweiten Jahreshälfte zur Verfügung stehen.
Microsoft hat sich in diesem Markt in der letzten Zeit verstärkt engagiert. Zwar sind die Budgets der einzelnen Unternehmen eher niedrig, den Gesamtmarkt für Hard- und Software sowie Dienstleistungen schätzt Microsoft dennoch auf ein Volumen von weltweit 420 Milliarden Dollar.
„Unsere Kunden wollen ihre Produkte und Dienstleistungen aus einer Quelle beziehen“, so Steve Guggenheimer, zuständig für das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen bei Microsoft. Neben der jetzt neu gelaunchten Website hat Microsoft auch verschiedene Softwareprodukte für solche Unternehmen im Angebot. Den Windows Small Business Server 2003 hat ZDNet gestetet.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…