Der IP-Carrier Telefónica und der Internet-Access-Carrier für die letzte Meile Airdata haben gemeinsam „PortableDSL“ gestartet. Das Produkt ermögliche – wie mit einem Festnetz-DSL-Anschluss – das Abrufen von E-Mails, die Recherche im Internet, das Verschicken von Fotos oder das Anschauen von Videos mit Breitbandgeschwindigkeit. Als Zielgruppe nennen die Unternehmen sowohl private Anwender als auch Freiberufler und Unternehmen.
Im Raum Stuttgart bieten die Partner laut eigenen Angaben eine zu herkömmlichen Festnetz DSL-Produkten vergleichbare Leistung (Übertragungsraten von bis zu 768/128 KBit/s). Die eingesetzten Sicherheitselemente sind die Verschlüsselung an der Funkschnittstelle mit einem lasse sich das auf 3G-Sicherheitsstandards beruhende Netz nicht abhören.
„Wir wollen mit dieser Partnerschaft erreichen, dass man in naher Zukunft nicht nur ortsabhängig, sondern bundesweit das Internet auch kabellos nutzen kann“, so Thomas Dunn, Vice President Marketing & Sales der Telefónica Deutschland GmbH.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…