Der IP-Carrier Telefónica und der Internet-Access-Carrier für die letzte Meile Airdata haben gemeinsam „PortableDSL“ gestartet. Das Produkt ermögliche – wie mit einem Festnetz-DSL-Anschluss – das Abrufen von E-Mails, die Recherche im Internet, das Verschicken von Fotos oder das Anschauen von Videos mit Breitbandgeschwindigkeit. Als Zielgruppe nennen die Unternehmen sowohl private Anwender als auch Freiberufler und Unternehmen.
Im Raum Stuttgart bieten die Partner laut eigenen Angaben eine zu herkömmlichen Festnetz DSL-Produkten vergleichbare Leistung (Übertragungsraten von bis zu 768/128 KBit/s). Die eingesetzten Sicherheitselemente sind die Verschlüsselung an der Funkschnittstelle mit einem lasse sich das auf 3G-Sicherheitsstandards beruhende Netz nicht abhören.
„Wir wollen mit dieser Partnerschaft erreichen, dass man in naher Zukunft nicht nur ortsabhängig, sondern bundesweit das Internet auch kabellos nutzen kann“, so Thomas Dunn, Vice President Marketing & Sales der Telefónica Deutschland GmbH.
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…