Das Fachmagazin musik.woche hat die ersten Download-Charts Deutschlands gestartet. Mit den „One Track Mastercharts“ will das Magazin dem Wandel in der Musiknutzung Rechnung tragen. Angesichts rückläufiger CD-Verkäufe und zunehmender Musik-Downloads listen die Download-Charts die am häufigsten aus dem Internet gesaugten Songs Deutschlands.
Die Top-20 sind eine Liste der meistverkauften Downloads kommerzieller Online-Musikhändler, illegale Downloads via Tauschbörsen a la KaZaA & Co sind also naturgemäß nicht in der Wertung enthalten. Für die ersten „One Track Mastercharts“ wurden Online-Verkäufe der Anbieter Chartradio.de, Karstadt.de, Media-Online und MTV Deutschland herangezogen.
Künftig sollen aber weitere Online-Musikhändler an die Auswertung angebunden werden. Auch die meistverkauften Songs der einzelnen Anbieter werden in eigenen Charts angeführt. Chartradio.de und Karstadt.de melden der musik.woche zudem auch ihre Albumbestseller im Internet.
Link: http://www.musikwoche.de
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…