Hewlett-Packard (HP) hat neue preisgünstige Storage Area Network-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) präsentiert. Durch die Erweiterung der Speicher-Familie HP Storageworks soll KMUs effizientes Management und ein einfacher Ausbau ihrer Speicherlösungen ermöglicht werden.
Erweiterungen der HP Storageworks Modular Smart Array-Familie (MSA) unterstützen künftig auch preisgünstige SATA-Laufwerke. Damit erhalten Kunden flexiblere Konfigurationsmöglichkeiten zu niedrigen Kosten. Außerdem können sie dadurch ihre Speicherkapazität sowohl in SCSI- als auch SATA-Umgebung zentralisiert verwalten. Laut HP eignen sich SAN-Lösungen besonders für Unternehmen, die mindestens drei Server im Einsatz haben und ihre Speicherkapazitäten schnell und unkompliziert an veränderte Anforderungen anpassen müssen.
Durch neue Switches für die HP Storageworks B-Serie lassen sich Daten günstiger sichern und wiederherstellen. Gemeinsame Werkzeuge für Server- und Storage-Landschaften sollen das Management vereinfachen. Eine weitere Funktionalität bieten integrierte Tools für die Migration von Direct Attached Storage (DAS) zu Network Attached Storage (NAS)-Systemen. Laut HP können Kunden damit bestehende Plattenspeicher in beiden Umgebungen nutzen. Erhältlich sind die neuen HP Storageworks MSA-Lösungen ab dem zweiten Quartal 2004.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…