Sony hat eine Reihe von Flash-Speichermedien angekündigt, die nach eigener Angabe viermal schneller als bisherige Medien sind. Der schnellere Memory Stick soll in Größen zwischen 32 und 256 MByte ausgeliefert werden.
Die neue Reihe enthält auch wieder Sonys Sicherheitstechnologie Magic Gate, die bei kopiergeschützten kommerziellen digitalen Inhalten sichere Datentransfers gewährleistet und eine Vervielfältigung verhindert. Die neuen Speichermedien werden kompatibel zu allen Sony-Medien Memory Stick, Magic Gate Memory Stick und Memory Stick Pro sein und in jeden Memory Stick-Schacht passen, wie sie derzeit Digicams, Camcorder, PCs oder Notebooks vor allem von Sony selbst aufweisen.
Die schnelleren Speicherkarten sollen innerhalb von zwei Monaten lieferbar sein. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben. Der derzeit erhältliche Memory Stick Pro mit 256 MByte von Sony selbst wird für etwa 90 Euro Straßenpreis verkauft. Andere Flash-Speichermedien wie Compact Flash und SD-Card kosten bei gleicher Kapazität im Schnitt 45 bis 60 Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.