Sony hat eine Reihe von Flash-Speichermedien angekündigt, die nach eigener Angabe viermal schneller als bisherige Medien sind. Der schnellere Memory Stick soll in Größen zwischen 32 und 256 MByte ausgeliefert werden.
Die neue Reihe enthält auch wieder Sonys Sicherheitstechnologie Magic Gate, die bei kopiergeschützten kommerziellen digitalen Inhalten sichere Datentransfers gewährleistet und eine Vervielfältigung verhindert. Die neuen Speichermedien werden kompatibel zu allen Sony-Medien Memory Stick, Magic Gate Memory Stick und Memory Stick Pro sein und in jeden Memory Stick-Schacht passen, wie sie derzeit Digicams, Camcorder, PCs oder Notebooks vor allem von Sony selbst aufweisen.
Die schnelleren Speicherkarten sollen innerhalb von zwei Monaten lieferbar sein. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben. Der derzeit erhältliche Memory Stick Pro mit 256 MByte von Sony selbst wird für etwa 90 Euro Straßenpreis verkauft. Andere Flash-Speichermedien wie Compact Flash und SD-Card kosten bei gleicher Kapazität im Schnitt 45 bis 60 Euro.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…