Canon präsentiert mit dem FAX-L380 ein neues Laserfax mit Druckerfunktionalität. Das Drucktempo soll dabei bei bis zu 18 Seiten pro Minute liegen. Das Super G3 Modem arbeitet mit einer Übertragungszeit von zirka drei Sekunden pro Seite, der Seitenspeicher bietet Kapazität für bis zu 510 Seiten (ITU-T Standard Chart No. 1) mit einem Speicherschutz von einer Stunde. Der Papiervorrat fasst 250 Blatt.
Zu den weiteren Merkmalen zählen der 50-Blatt Originaleinzug und der Zielwahlspeicher für bis zu 32 und der Kurzwahlspeicher für bis zu 100 Gegenstellen. Der UHQ-Standard soll für eine präzise Bildwiedergabe und feine Tonwertstufen mit 256 Halbtönen sorgen. Die Faxauflösung ist in den Stufen Standard, Fein, Superfein und Ultrafein einstellbar – dies mache sich – so der Hersteller besonders bei Vorlagen mit hohem Grafikanteil bezahlt.
Per USB-Schnittstelle lässt sich das FAX-L380 auch unter Windows 98, ME, 2000 und XP als PC-Laserdrucker nutzen. Das Canon-Modell erreicht eine Auflösung von 600 dpi, unterstützt werden die Formate DIN A4, Letter, Legal sowie der Druck auf Briefumschlägen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…