T-Com hat die Wireless-LAN Produktfamilie T-Sinus 154 um ein neues Einsteigermodell erweitert: Für Privatkunden und kleine Unternehmen steht nun der Wireless LAN-Router T-Sinus 154 DSL Basic zur Verfügung. Der Router basiert auf dem W-LAN-Standard IEEE 802.11g mit internen Übertragungsraten von bis zu 54 MBit/s.
Der T-Sinus 154 DSL Basic verfügt über einen Access Point und einen LAN-Anschluss. Damit lassen sich ein kabelgebundener PC und bis zu 64 Notebooks oder Desktop-PCs mit PCMCIA-Steckplatz, USB-Anschluss oder PCI-Steckplatz kabellos an T-DSL anbinden. Die separate Anschaffung eines DSL-Modems ist nicht notwendig, da dieses bereits in das Gerät integriert ist.
Die Reichweite der W-LAN Verbindungen beträgt bis zu 300 Meter im Freien und bis zu 50 Meter in Gebäuden. Die Reichweite der W-LAN Übertragung lässt sich auf Wunsch mit dem Repeater T-Sinus 154 XR erhöhen, der zum Preis von 139,99 Euro lieferbar ist. Passwortschutz, Adress- und Protokollfilter, WEP (Wired Equivalent Privacy), WPA (WiFi Protected Access) mit Authentifizierungsprotokoll 802.1x und dynamische Verschlüsselung der Funkverbindung sowie MAC-Adressfilter sind als Sicherheits-Features enthalten.
Ein weiteres Sicherheitspaket beim Surfen im Internet ist die integrierte professionelle Firewall. Ein neuer Installationsassistent erleichtere dem Nutzer die Konfiguration von Sicherheitseinstellungen. Der W-LAN Router T-Sinus 154 DSL Basic ist im Vertrieb von T-Com oder bei Fachhandelspartnern zum Preis von 129,99 Euro erhältlich.
Zusätzliche T-Sinus 154 card zur Einbindung von Notebooks mit Kartensteckplatz (PCMCIA-Slot) oder T-Sinus 154 data, eine externe Box zur Anbindung von PCs und Notebooks per USB-Schnittstelle sowie die T-Sinus 154 pcicard zur Anbindung eines Desktop-PC mit PCI-Steckplatz an einen Wireless-LAN Access Point sind jeweils zum Preis von 69,99 Euro erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…