T-Com mit neuem mobilen Internet-Zugang

T-Com hat die Wireless-LAN Produktfamilie T-Sinus 154 um ein neues Einsteigermodell erweitert: Für Privatkunden und kleine Unternehmen steht nun der Wireless LAN-Router T-Sinus 154 DSL Basic zur Verfügung. Der Router basiert auf dem W-LAN-Standard IEEE 802.11g mit internen Übertragungsraten von bis zu 54 MBit/s.

Der T-Sinus 154 DSL Basic verfügt über einen Access Point und einen LAN-Anschluss. Damit lassen sich ein kabelgebundener PC und bis zu 64 Notebooks oder Desktop-PCs mit PCMCIA-Steckplatz, USB-Anschluss oder PCI-Steckplatz kabellos an T-DSL anbinden. Die separate Anschaffung eines DSL-Modems ist nicht notwendig, da dieses bereits in das Gerät integriert ist.

Die Reichweite der W-LAN Verbindungen beträgt bis zu 300 Meter im Freien und bis zu 50 Meter in Gebäuden. Die Reichweite der W-LAN Übertragung lässt sich auf Wunsch mit dem Repeater T-Sinus 154 XR erhöhen, der zum Preis von 139,99 Euro lieferbar ist. Passwortschutz, Adress- und Protokollfilter, WEP (Wired Equivalent Privacy), WPA (WiFi Protected Access) mit Authentifizierungsprotokoll 802.1x und dynamische Verschlüsselung der Funkverbindung sowie MAC-Adressfilter sind als Sicherheits-Features enthalten.

Ein weiteres Sicherheitspaket beim Surfen im Internet ist die integrierte professionelle Firewall. Ein neuer Installationsassistent erleichtere dem Nutzer die Konfiguration von Sicherheitseinstellungen. Der W-LAN Router T-Sinus 154 DSL Basic ist im Vertrieb von T-Com oder bei Fachhandelspartnern zum Preis von 129,99 Euro erhältlich.

Zusätzliche T-Sinus 154 card zur Einbindung von Notebooks mit Kartensteckplatz (PCMCIA-Slot) oder T-Sinus 154 data, eine externe Box zur Anbindung von PCs und Notebooks per USB-Schnittstelle sowie die T-Sinus 154 pcicard zur Anbindung eines Desktop-PC mit PCI-Steckplatz an einen Wireless-LAN Access Point sind jeweils zum Preis von 69,99 Euro erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago