Die von Google schon seit längerem angekündigten personalisierten Suchfunktionen nehmen Gestalt an. Gestern stellte Google eine Testversion vor. Das Unternehmen will seine Nutzer so enger an das eigene Angebot binden.
Das Unternehmen plant zudem, dass per E-Mail registrierte Nutzer täglich oder wöchentlich die Ergebnisse auf ihre vorher definierten Anfragen zugemailt bekommen. Mittels Check-Boxen sollen Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Suchanfragen zu präzisieren. Insbesondere doppeldeutige Wörter sollen so in den richtigen Kontext eingeordnet werden.
„Personalisierung und die Benachrichtigung per E-Mail zeigen, dass wir weiterhin innovativ sind und unseren Nutzern einen Mehrwert bieten“, so Jen Fitzpartick von Google. Erst kürzlich hatte Google neue ortsabhängige Suchfunktionen vorgestellt, die Anfragen in einen ortsbezogenen Kontext einordnen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.