HP übernimmt das US-amerikanische Software-Unternehmen Trulogica. Die Software von Trulogica ermöglicht automatisiertes Identity Management und vereinfacht so das User Lifecycle Management auch in heterogenen IT-Umgebungen. Mit der geplanten Integration dieser Technologie in HP Openview Select Access bietet HP in Kürze eine Software-Lösung für automatisierte Zugriffs- und Nutzerverwaltung.
In gängigen IT-Umgebungen werden Aufgaben wie das Einrichten und Aktivieren neuer User manuell vorgenommen. Mit der Technologie von Trulogica lassen sich Prozesse des Identity Managements verkürzen. So kann die IT schneller auf geschäftskritische Anforderungen reagieren.
Mit Trulogica hat HP erneut einen Anbieter von Management-Software übernommen. Im Februar hatte HP Novadigm und Consera Software gekauft und damit sein Angebot an Automatisierungs-Software ergänzt. Bereits 2003 hatte HP durch die Akquisitionen von Persist Technologies und Talking Blocks sein Portfolio an Lösungen für Information Lifecycle Management und Web Services Management erweitert.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.