Nachdem die Musikindustrie auch Klagen gegen deutsche Tauschbörsenuser angekündigt hat, fordert der Hamburger Chaos Computer Club (CCC) http://www.ccc.de zum Boykott der von der IFPI vertretenen Musikverlage auf. Die Branche solle nicht den Nutzern die Schuld geben, wenn sie selber den Beginn des Informationszeitalters verschlafen und es versäumt habe, ihr Geschäftsmodell an die digitale Welt anzupassen, heißt es in einer Erklärung des CCC.
Der CCC hat eine Kampagne gestartet, um gegen die angekündigten Klagen der Musikindustrie zu mobilisieren. „Der CCC fordert deshalb auf, die Musikindustrie dort zu treffen, wo sie am verwundbarsten ist. Entziehen wir ihnen den Umsatz“, heißt es in dem Aufruf. Der CCC stellt Banner kostenlos zur Verfügen, damit Tauschbörsennutzer ihrem Unmut Ausdruck verleihen können.
Laut Meinung des Chaos Computer Club ist das Urheberrecht kein Naturrecht, sondern ein Ausgleich dafür, dass der Urheber sein Werk der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle. Für die private Verwendung dürfen Werke nach Ansicht des Vereins frei kopiert werden. Diesen Umstand versuche die Musikindustrie durch pausenlose Kampagnen zu unterminieren. „Sie stellt die Privatkopie auf die selbe Stufe wie Kinderschänder und Rechtsradikale“, kritisieren die Aktivisten.
Tauschbörsen seien auch deshalb so beliebt, weil die Qualität der Musik auf dem Markt gesunken und die Preise für CDs zu hoch seien. Der CD-Kopierschutz hindere Hörer daran, CDs auf aktuellen Playern abzuspielen. Schließlich sei die Auswahl in den Musikläden begrenzt. Für Raritäten dagegen seien Tauschbörsen eine Fundgrube.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…