Der deutsch-holländische Spezialist für Archivierungslösungen Freecom Technologies hat eine der weltweit kleinsten mobilen Festplatten mit integriertem USB-Kabel präsentiert. Die FHD-XS ist eine externe 1,8 Zoll-Festplatte mit integriertem USB 2.0-Anschlusskabel und fasst bis zu 40 Gigabyte Daten. Mit ihren Abmessungen von 85 x 85 x 12 Millimetern ist die „Mini-Disk“ damit deutlich kleiner als ein Bierdeckel.
Die XS verfügt über ein integriertes, schwenk- und ausziehbares USB 2.0-Kabel. Datentransferraten von bis zu 480 Megabit pro Sekunde garantieren laut Freecom schnellen Zugriff auf große Dateien wie Präsentationen oder MP3-Songs.
Ein One-Button-Daten-Synchronisations-Feature soll die Datensicherheit garantieren. Durch den Druck auf den SYNC-Button, der sich im Drehmechanismus des USB-Kabels befindet, können alle Daten gesichert und aktualisiert werden. Die SYNC-Software erlaubt zusätzlich die Synchronisation mit Daten auf anderen Computern. Erhältlich ist die Freecom FHD-XS ab sofort und wird zu einem Preis von 199 Euro über den Ladentisch gehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…