Der deutsch-holländische Spezialist für Archivierungslösungen Freecom Technologies hat eine der weltweit kleinsten mobilen Festplatten mit integriertem USB-Kabel präsentiert. Die FHD-XS ist eine externe 1,8 Zoll-Festplatte mit integriertem USB 2.0-Anschlusskabel und fasst bis zu 40 Gigabyte Daten. Mit ihren Abmessungen von 85 x 85 x 12 Millimetern ist die „Mini-Disk“ damit deutlich kleiner als ein Bierdeckel.
Die XS verfügt über ein integriertes, schwenk- und ausziehbares USB 2.0-Kabel. Datentransferraten von bis zu 480 Megabit pro Sekunde garantieren laut Freecom schnellen Zugriff auf große Dateien wie Präsentationen oder MP3-Songs.
Ein One-Button-Daten-Synchronisations-Feature soll die Datensicherheit garantieren. Durch den Druck auf den SYNC-Button, der sich im Drehmechanismus des USB-Kabels befindet, können alle Daten gesichert und aktualisiert werden. Die SYNC-Software erlaubt zusätzlich die Synchronisation mit Daten auf anderen Computern. Erhältlich ist die Freecom FHD-XS ab sofort und wird zu einem Preis von 199 Euro über den Ladentisch gehen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.