Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft steigt ins Merchandising ein

Wie man sich bettet… Das Microsoft-Logo prangt nun auch auf Decken und Bettwäsche. Zusammen mit dem Kaufhof-Konzern steigt der Software-Konzern in das Merchandising-Geschäft ein. Microsoft bewirbt die Decken in München mit dem Slogan: „Die weiche Überraschung – für alle, die gern fensterln.“ Die 2-teilige Bettwäsche wird zunächst im Standard-Format 135 x 200 cm / 80 x 80 cm in zwei verschiedenen Ausführungen Mako-Satin und Jersey angeboten. Übergrößen werden in Kürze folgen, so sei für große Menschen eine Version XP in Überlänge geplant. Wer gern im Bett frühstückt, dürfte sich auch für eine spezielle Tablett-Edition interessieren.

Zum Verkaufsstart wird die MS-Steppdecke vorübergehend verbilligt angeboten. Der Wäsche-Kollektion sollen zudem Unterwäsche, Handtücher sowie Fan-Schals folgen. Grundlage der Wäsche sind hochwertige 4fach-Penntium-Fasern, hergestellt in Hyperthreading-Technologie. Die Oberfläche der Decke ist durch Bedtop-Editionen in Standardformaten an individuelle Wünsche anpassbar.

EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti sieht in einer ersten Stellungnahme „keine unmittelbare Gefahr einer neuerlichen Monopol-Situation“, mahnte aber gleichzeitig die Verbraucher, sich vor einer Kaufentscheidung über Alternativen – insbesondere offene Lösungen – zu informieren. „Bei hohen Sommer-Temperaturen kann die weichste Decke zu warm werden. Die Verbraucher sollten sich Alternativen bewahren.“

Eine Handvoll unabhängiger Tester des letzten Release-Kandidaten äußerten datenschutzrechtliche Bedenken in Bezug auf einen im Futter eingebauten Mini-Sender, der bei verfügbarem WLAN-Messdaten wie Betttemperatur und Luftfeuchtigkeit an ein spezielles Kontrollmodul für Windows-PCs sendet – zusätzlich aber auch bislang nicht identifizierbare, verschlüsselte Datenpakete an microsoft.com überträgt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

6 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

9 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

18 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago