Die mageren Zeiten in der Mobilfunkbranche scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Nach dem jähen Absturz macht sich die Branche wieder fit für erste Zukäufe. So prüft die slowakische Tochter der Deutschen Telekom, Slovak Telekom, nach einem Bericht der Financial Times Deutschland die Komplettübernahme des slowakischen Mobilfunk-Unternehmens Eurotel.
Nach einem Bericht des Blattes hat Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke erst kürzlich wieder „selektive Zukäufe“ angekündigt. Damit sollen die zurückgehenden Umsätze der Festnetzsparte ausgeglichen werden. Der geplante Zukauf solle hauptsächlich neues Wachstumspotential für T-Mobile eröffnen. Die Mobilfunksparte habe nach Einschätzung von Analysten in der bisherigen Aufstellung nur noch geringes Wachstumspotential.
Nach Informationen der FTD arbeitet die Deutsche Telekom auch daran, die Mehrheit am polnischen Mobilfunk-Marktführer PTC zu übernehmen. Die beiden Haupteigner Elektrim und Vivendi seien zuversichtlich, dass es in den nächsten Wochen zu einer Einigung kommt.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…