Borland hat Caliber RM 6.0 auf den Markt gebracht. Die Requirements Management-Lösung soll die Kommunikation bei IT-Projekten verbessern. Mit der neuen Version können unstrukturierte Dokumente beliebiger Herkunft in ein professionelles Anforderungs-Management aufgenommen werden.
In komplexen Software-Projekten kommt es darauf an, eine durchgängige Qualitätssicherung zu gewährleisten. Sie bildet eine grundlegende Voraussetzung für das Auditing im Rahmen der Qualitäts-Standardisierung mit Modellen wie CMM (Capability Maturity Model). Caliber RM biete den Unternehmen in diesem Bereich umfangreiche Unterstützung, insbesondere bei der Kommunikation in Projektteams sowie zwischen der IT und den jeweiligen Fachabteilungen.
Die Lösung unterstützt insbesondere den Im- und Export von Dokumenten im Rich Text-Format. Auch die Einbeziehung von Tabellen und Grafiken soll deutlich vereinfacht worden sein. Darüber hinaus unterstütze Caliber RM 6.0 künftig die Testumgebung Mercury Interactive 8.0.
„Allzu oft heißt es ‚Lost in translation‘, wenn IT und Fachabteilungen miteinander über Anforderungen an Anwendungen sprechen“, erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. „Das Problem lässt sich nur mit einem professionellen Requirements Management beheben. Nur so können heute unverzichtbare Qualitätsstandards bei der Softwareentwicklung sichergestellt werden.“
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…