Xerox hat mit dem Phaser 6100 einen preisgünstigen A4-Farblaserdrucker für kleine Büroumgebungen und Arbeitsgruppen auf den Markt gebracht. Er bietet 64 MByte Arbeitsspeicher und automatischem Duplexdruck. Das Gerät druckt bis zu 21 Seiten Schwarzweiß und fünf Seiten pro Minute in Farbe.
Unter anderem gehören ein 250 Blatt Standardpapierfach, ein 250 Blatt fassender Ausgabeschacht und eine 100 Blatt Zusatzzufuhr für Sonder-Papierformate und -gewichte zum Lieferumfang. Ein optionales zweites Papierfach mit einem Fassungsvermögen von bis zu 500 Blatt ist zusätzlich verfügbar.
„Unsere Zielsetzung war die Entwicklung eines hochwertigen, gut ausgestatteten und dabei bezahlbaren Farblaserdruckers für kleine Büros oder Arbeitsgruppen“, erklärt Ulrike Berens, Produkt Business Manager Office Entry, Xerox Office Group Germany.
Der Phaser 6100 wird mit einjähriger Vor-Ort-Garantie und Online-Kundensupport angeboten. Das Modell ist weltweit ab dem 5. April 2004 zu einem Preis ab 599 Euro erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…