Der Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für mobile Endgeräte Pointsec hat die Encryption-Lösungen „Pointsec für PC“ für Behörden vorgestellt. Die Lösungen chiffriere sowohl sämtliche Informationen auf Desktops als auch auf Notebooks und Handhelds.
Laut Gesetz haben Behörden die Pflicht, Daten vor dem Zugriff unberechtigter Dritter und vor Missbrauch zu schützen. Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) soll dies sicherstellen. Viele Behörden schützen deshalb ihr Netzwerk bereits mit Firewalls und Virenscannern. Laut Pointsec bleiben dabei aber mobile Endgeräte außen vor.
„Aufgabe der Behörden ist es, die Bürger davor zu schützen, dass sie durch die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten durch öffentliche Stellen in ihren Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt werden“, sagt Heinz Kraus, Geschäftsführer von Pointsec in Düsseldorf. „Kommen mobile Datenverarbeitungsgeräte abhanden, so ist die Vertraulichkeit praktisch aufgehoben: Nicht nur die Daten, sondern auch die zum Lesen notwendige Hard- und Software befinden sich dann in der Hand von Unbefugten. Einzigen verlässlichen Schutz bietet automatische Echtzeit-Encryption sämtlicher Daten.“
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.