Softmaker hat eine öffentliche Betaversion für Pocket PCs seines Tools Planmaker 2004 bereit gestellt. Es handelt sich um eine Excel-kompatible Multiplattform-Tabellenkalkulation in Versionen für Windows, Handheld PCs und Pocket PCs. Die Beta von PlanMaker 2004 für Linux soll in den nächsten zwei Wochen erscheinen.
Softmaker rühmt sich, die einzige Tabellenkalkulation Weltweit anzubieten, die auf vier gängigen Betriebssystemen zur Verfügung steht. Man habe besonderen Wert auf eine nahtlose Konvertierung aller Excel-Dateien gelegt. So lese und schreibe Planmaker fehlerfrei XLS-Dateien aller Microsoft Excel-Versionen von 5.0 über 95, 97, 2000 und XP bis hoch zum aktuellen Excel 2003.
Das Produkt verfüge zudem über 320 Rechenfunktionen. So sei sowohl ein Excel-kompatibles Autoformen-Zeichenprogramm als auch ein Excel-kompatibles Diagramm-Modul integriert. Es beherrsche siebzig verschiedene 2D- und 3D-Diagramme – Farbverläufe, Füllmuster und 3D-Rotation.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…