Benq hat das Joybook 8100 auf den Markt gebracht. Es kommt mit einem 16:10 High-End-Display bei einer Helligkeit von 200 cd/m² auf den Markt. Eine Fernbedienung unterstützt die Funktion als CD- und DVD-Player und kann in dem PCMCIA-Slot verstaut werden.
Das Centrino-Joybook verfügt über einen Intel Pentium Prozessor mit 1,5 GHz, einen ATI Mobility Radeon 9600-Grafikchipsatz mit 64 MByte und einen DVD-Brenner. Das Multimediaangebot wird erweitert durch das Software-Paket Q-Media 2. Mitgeliefert werden die Programme Q-Music 2, Power DVD, Photo Explorer, Nero Express, Power Director, PC-Cillin und Q-Sync.
Das Joybook 8100 ist ab Ende März zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.998 Euro mit einer Windows XP Professional OEM-Version erhältlich.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…