Der Hersteller von KVM (Keyboard, Video, Mouse) Switch- und IT Infrastruktur Management-Lösungen Raritan hat Peppercon gekauft, eine sächsische Firma in Privatbesitz, spezialisiert auf integrierte Fernwartungssysteme. Peppercon soll als eigenständige Geschäftseinheit operieren, mit Fokus auf das OEM-Geschäft sowie auf embedded-Lösungen. Zudem würden die eigenen Produkte nunmehr in Kombination mit den Produkten von Raritan vertrieben.
„Peppercons Talent wird unser Unternehmen stärken helfen und unser Geschäft im Bereich der embedded-Technologien entscheidend voranbringen“, sagte Ching-I Hsu, Präsident von Raritan Computer.
“Unsere Fusion mit Raritan eröffnet neue Horizonte für Peppercon“, erklärte Christian Pätz, Vorstand der Peppercon AG. “Wir haben nun die durch die weltweite Präsenz von Raritan die Möglichkeit, unsere Marktführerschaft im Bereich embedded Remote Management, insbesondere außerhalb Europas zu vergrößern. Dieser Zusammenschluss ist eine gute Nachricht für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter.“
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…