Der Hersteller von KVM (Keyboard, Video, Mouse) Switch- und IT Infrastruktur Management-Lösungen Raritan hat Peppercon gekauft, eine sächsische Firma in Privatbesitz, spezialisiert auf integrierte Fernwartungssysteme. Peppercon soll als eigenständige Geschäftseinheit operieren, mit Fokus auf das OEM-Geschäft sowie auf embedded-Lösungen. Zudem würden die eigenen Produkte nunmehr in Kombination mit den Produkten von Raritan vertrieben.
„Peppercons Talent wird unser Unternehmen stärken helfen und unser Geschäft im Bereich der embedded-Technologien entscheidend voranbringen“, sagte Ching-I Hsu, Präsident von Raritan Computer.
“Unsere Fusion mit Raritan eröffnet neue Horizonte für Peppercon“, erklärte Christian Pätz, Vorstand der Peppercon AG. “Wir haben nun die durch die weltweite Präsenz von Raritan die Möglichkeit, unsere Marktführerschaft im Bereich embedded Remote Management, insbesondere außerhalb Europas zu vergrößern. Dieser Zusammenschluss ist eine gute Nachricht für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…