Am 40. Jahrestag der Einführung des IBM System/360 und der Mainframe-Technologie stellt IBM mit dem E-Server z890 das neueste Mainframe-System vor. Zusätzlich führt IBM den Totalstorage Enterprise Storage Server 750 ein. Zusammen bilden der neue Mainframe und das neue Speichersystem eine Basis, auf der mittelständische Unternehmen ihre IT-Umgebung konsolidieren und vereinfachen können.
Die z890 beruht auf der Technologie des z990. Die z890 ist doppelt so schnell wie das Vorgängermodell z800, bei einer über 30 Prozent kleineren Einstiegskonfiguration. IBM bietet den z890 Server als ein Modell mit 28 Kapazitäts-Levels an.
Zu den neuen Funktionalitäten für den z890 und den z990 gehören:
Der ESS 750 bietet:
IBM liefert außerdem einen IBM eServer z990 an das Marist College in den USA aus. Dieser wird im neuen Labor des College zum Einsatz kommen, das im Sommer in Zusammenarbeit mit dem Open Source Development Lab (OSDL) eröffnet wird. Über das Marist College werden Linux-Entwickler Remote Access zum Mainframe bekommen und können dort qualifizierte Projekte laufen lassen und Linux Software für den Linux Kernel testen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…