Das japanische Unternehmen NHJ hat einen Fernseher, der am Handgelenk getragen werden kann, entwickelt. Der 1,5 TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm weist 61.600 Pixel (220 mal 280 Pixel) auf. NHJ verspricht bis zu drei Stunden Akkuzeit, ferngesehen kann jedoch nur bis zu 60 Minuten werden, mit externen Batterien erhöht sich die Zeit auf drei Stunden. Sowohl die eingebaute polymere Lithiumbatterie als auch externe Batterien werden mitgeliefert.
Um den Wechsel von einem Sender auf den anderen zu erleichtern, wurde ein PLL Synthesizer Tuner eingebaut, der VHF (Very High Frequency) und UHF (Ultra High Fidelity) unterstützt. Die Fernseh-Uhr wiegt ohne Zubehör nur 55 Gramm. Oberhalb des Monitors befindet sich auch eine Uhr mit Datumsanzeige, die weiters Batteriestand und Programm anzeigt. Die mitgelieferten Kopfhörer dienen gleichzeitig auch als Antenne. Kosten soll das Gerät knapp 20.000 YEN (155 Euro).
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…