Iomega hat heute bekannt gegeben, dass das erste Modell der angekündigten Laufwerksserie Rev jetzt verfügbar ist. Das Rev 35/90 GByte speichert, wie der Name sagt, etwa 90 GByte bei Standardkompression auf ein Medium. Rev wird von Iomega als Archivmedium positioniert und basiert auf der Festplatten-Technologie.
Die interne Variante des Laufwerks mit ATAPI-Schnittstelle kostet 379 Euro, die externe (Anschluss über USB 2.0) kostet 399 Euro. Ein Medium ist jeweils im Lieferumfang enthalten. Einzeln beträgt die Preisempfehlung pro Medium 59 Euro.
Nach Angaben von Iomega ist Rev mit einer nativen Transferrate von maximal 25 MByte/s bis zu achtmal so schnell wie ein Bandlaufwerk. Ein 20 GByte-Backup dauere mit Rev etwa 20 Minuten. Iomega hat bereits viele Jahre Erfahrung mit den heute nicht mehr lieferbaren Wechselplattenlaufwerken Jaz und Zip gesammelt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…