Iomega hat heute bekannt gegeben, dass das erste Modell der angekündigten Laufwerksserie Rev jetzt verfügbar ist. Das Rev 35/90 GByte speichert, wie der Name sagt, etwa 90 GByte bei Standardkompression auf ein Medium. Rev wird von Iomega als Archivmedium positioniert und basiert auf der Festplatten-Technologie.
Die interne Variante des Laufwerks mit ATAPI-Schnittstelle kostet 379 Euro, die externe (Anschluss über USB 2.0) kostet 399 Euro. Ein Medium ist jeweils im Lieferumfang enthalten. Einzeln beträgt die Preisempfehlung pro Medium 59 Euro.
Nach Angaben von Iomega ist Rev mit einer nativen Transferrate von maximal 25 MByte/s bis zu achtmal so schnell wie ein Bandlaufwerk. Ein 20 GByte-Backup dauere mit Rev etwa 20 Minuten. Iomega hat bereits viele Jahre Erfahrung mit den heute nicht mehr lieferbaren Wechselplattenlaufwerken Jaz und Zip gesammelt.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…