VIA Technologieshat seinen neuen VIA Vectro VT6214 Hi-Speed USB2.0 Host Controller vorgestellt. Er ist durch das USB Implementers Forum zertifiziert und soll Anwendern die Integration von Kommunikations-Standards ermöglichen. Der Controller unterstützt PCI und Cardbus (PCMCIA), Add-in sowie PC Cards für mobile Systeme können von OEMs in Kombination von USB2.0 mit IEEE1394, Serial ATA und Gigabit Ethernet auf einer einzigen PCI-Karte angeboten werden.
„VIA treibt die unkomplizierte Integration von USB 2.0 voran“, so Eric Lin, Product Manager bei VIA. “ Mit nur einer PCI-Karte kann der Anwender alle Vorteile der aktuellsten verfügbaren Technologien wie Serial ATA, Gigabit Ethernet oder IEEE1994 voll ausschöpfen“.
Mit dem VIA Vectro VT6214 sind schnellere Datentransfers zwischen PC und Druckern oder Scannern möglich. Auch digitale Inhalte auf MP3-Playern, Kameras oder Videorekordern erfahren eine Beschleunigung mit Transferraten von bis zu 480 MBit/s. Der VIA Vectro VT6214 ist entweder als On-board-Chip, Add-in-PCI-Karte oder 32-bit Cardbus-Lösung verfügbar.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.