VIA Technologieshat seinen neuen VIA Vectro VT6214 Hi-Speed USB2.0 Host Controller vorgestellt. Er ist durch das USB Implementers Forum zertifiziert und soll Anwendern die Integration von Kommunikations-Standards ermöglichen. Der Controller unterstützt PCI und Cardbus (PCMCIA), Add-in sowie PC Cards für mobile Systeme können von OEMs in Kombination von USB2.0 mit IEEE1394, Serial ATA und Gigabit Ethernet auf einer einzigen PCI-Karte angeboten werden.
„VIA treibt die unkomplizierte Integration von USB 2.0 voran“, so Eric Lin, Product Manager bei VIA. “ Mit nur einer PCI-Karte kann der Anwender alle Vorteile der aktuellsten verfügbaren Technologien wie Serial ATA, Gigabit Ethernet oder IEEE1994 voll ausschöpfen“.
Mit dem VIA Vectro VT6214 sind schnellere Datentransfers zwischen PC und Druckern oder Scannern möglich. Auch digitale Inhalte auf MP3-Playern, Kameras oder Videorekordern erfahren eine Beschleunigung mit Transferraten von bis zu 480 MBit/s. Der VIA Vectro VT6214 ist entweder als On-board-Chip, Add-in-PCI-Karte oder 32-bit Cardbus-Lösung verfügbar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…