Iomega meldet die Verfügbarkeit des „Super DVD Quiktouch 8x Video Burner“. Die Besonderheit des Geräts ist eine integrierte Video-Capture-Karte mit Schnittstellen für RCA-Video, S-Video und RCA-Audio. Das heißt, dass etwa der Videorekorder direkt an den Brenner angeschlossen und aus dem Material eine DVD erstellt werden kann. Der Quiktouch 8x unterstützt sowohl die TV-Standards PAL/Secam als auch NTSC.
Der Iomega Quiktouch 8x beschreibt DVD+RW-Medien mit 4x-Geschwindigkeit und liest sie mit 12x. Das 8x im Namen bezieht sich auf das Beschreiben von DVD+R. Der Brenner unterstützt aber auch das DVD-R(W)-Format und beschreibt zudem CD-R(W)-Medien. Mit dem PC wird er per USB 2.0 verbunden.
Der Brennvorgang kann per Knopfdruck aktiviert werden. Mehr Kontrolle hat der Nutzer mit den beiliegenden Programmen Hotburn Pro von Iomega selbst, Sonic My DVD. Außerdem liegen der Player Sonic Cineplayer, Musicmatch Jukebox sowie Adobe Photoshop Album SE bei. Iomega empfiehlt dem Fachhandel einen Verkaufspreis von 429 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…