Iomega meldet die Verfügbarkeit des „Super DVD Quiktouch 8x Video Burner“. Die Besonderheit des Geräts ist eine integrierte Video-Capture-Karte mit Schnittstellen für RCA-Video, S-Video und RCA-Audio. Das heißt, dass etwa der Videorekorder direkt an den Brenner angeschlossen und aus dem Material eine DVD erstellt werden kann. Der Quiktouch 8x unterstützt sowohl die TV-Standards PAL/Secam als auch NTSC.
Der Iomega Quiktouch 8x beschreibt DVD+RW-Medien mit 4x-Geschwindigkeit und liest sie mit 12x. Das 8x im Namen bezieht sich auf das Beschreiben von DVD+R. Der Brenner unterstützt aber auch das DVD-R(W)-Format und beschreibt zudem CD-R(W)-Medien. Mit dem PC wird er per USB 2.0 verbunden.
Der Brennvorgang kann per Knopfdruck aktiviert werden. Mehr Kontrolle hat der Nutzer mit den beiliegenden Programmen Hotburn Pro von Iomega selbst, Sonic My DVD. Außerdem liegen der Player Sonic Cineplayer, Musicmatch Jukebox sowie Adobe Photoshop Album SE bei. Iomega empfiehlt dem Fachhandel einen Verkaufspreis von 429 Euro.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…