Iomega meldet die Verfügbarkeit des „Super DVD Quiktouch 8x Video Burner“. Die Besonderheit des Geräts ist eine integrierte Video-Capture-Karte mit Schnittstellen für RCA-Video, S-Video und RCA-Audio. Das heißt, dass etwa der Videorekorder direkt an den Brenner angeschlossen und aus dem Material eine DVD erstellt werden kann. Der Quiktouch 8x unterstützt sowohl die TV-Standards PAL/Secam als auch NTSC.
Der Iomega Quiktouch 8x beschreibt DVD+RW-Medien mit 4x-Geschwindigkeit und liest sie mit 12x. Das 8x im Namen bezieht sich auf das Beschreiben von DVD+R. Der Brenner unterstützt aber auch das DVD-R(W)-Format und beschreibt zudem CD-R(W)-Medien. Mit dem PC wird er per USB 2.0 verbunden.
Der Brennvorgang kann per Knopfdruck aktiviert werden. Mehr Kontrolle hat der Nutzer mit den beiliegenden Programmen Hotburn Pro von Iomega selbst, Sonic My DVD. Außerdem liegen der Player Sonic Cineplayer, Musicmatch Jukebox sowie Adobe Photoshop Album SE bei. Iomega empfiehlt dem Fachhandel einen Verkaufspreis von 429 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…